WREN Meeting in Gotland, Schweden

Das WREN Frühlingsmeeting fand dieses Jahr auf der Insel Gotland in der Ostsee statt. Die Insel ist die Wiege der schwedischen Windenergie, die ab den 80er Jahren entwickelt wurde. Im Meeting wurde der WREN-Workshop an der nächsten CWW-Konferenz im Portugal intensiv vorbereitet, zum Thema „Strategies and Concepts for Managing Wind and Wildlife Challenges: Risk-Based Management, Cumulative Effects Analysis, and Green versus Green“. Mehr Infos zur Konferenz hier: http://cww2017.pt/

Im Anschluss auf dem Meeting haben wir den Windpark Näsudden besichtigt, der vor kurzem ein Repowering erlebt hat. Mitten in den 60 Turbinen brüten Steinadler, die aufgrund der überall vorkommenden Kaninchen ein reichliches Nahrungsangebot finden. Es war beeindruckend, die Adler beim Jagen zwischen den Rotorblättern zu beobachten.

WREN Gotland Windpark klein