Generalversammlung der VSSG vom 25. August 2022

Endlich konnte die Generalversammlung der Vereinigung Schweizerischer Stadtgärtnereien und Gartenbauämter (VSSG) wieder vor Ort ausgetragen werden. Der Anlass hat in Bern stattgefunden und wurde vom Stadtgrün perfekt organisiert.

nateco AG war mit einem Stand zusammen mit Grünstadt Schweiz dabei und konnte ihre Produkte im Bereich der ökologischen Infrastruktur oder Biodiversität den Vertretern der Gemeinden näher vorstellen.

Pascale Haas war letztmals als Geschäftsführerin von Grünstadt Schweiz präsent. Was sie dazu sagt:

«Ich bin froh, hatte ich die Chance beim Aufbau von Grünstadt Schweiz mitzuwirken! Ich war gefordert, bin aber auch an der Aufgabe gewachsten und werde mit Freude und Stolz auf diese Zeit zurückschauen. Ich danke auch allen, die mich all diese Jahre unterstützt haben. Zusammen haben wir viel erreicht, insbesondere in der Unterstützung der Gemeinden zugunsten von hochwertigen und naturnahen Grünräumen. Nun übernimmt Antonio Diblasi von der sanu diese Aufgabe ab dem 1. Januar 2023. Ich wünsche ihm viel Erfolg und genauso viel Freude!»

Pascale wird die Gemeinden als Grünstadt-Beraterin weiter begleiten und nateco AG als Projektleiterin wie bisher bei Projekten im Grünflächenmanagement, der Förderung von Biodiversität oder dem Aufbau einer Ökologischer Infrastruktur tatkräftig unterstützen.

Stand GV VSSG 2022