Susan Voellmin
susan.voellmin@nateco.ch
+41 61 985 44 03
Stellung
Bereich
Kompetenzen
FiBu, Personalwesen, Administration
Ausbildung
Handelsmittelschule, Sachbearbeiterin Rechnungswesen
Vielseitigkeit schafft Stabilität
Das administrative Fundament für gesunde Lebensräume
Seit 2006 sorge ich als Leiterin Finanzen & Administration bei nateco für das administrative Fundament, auf dem innovative Projekte für gesunde Lebensräume entstehen können. Was mich täglich begeistert, ist die Vielseitigkeit meiner Arbeit und das tolle Team. Kein Tag gleicht dem anderen. So verantworte ich das Rechnungswesen, das Personalwesen und die technische Verwaltung unserer Büro- und Gewerbeliegenschaft «Areal am Bahnhof» und kann dabei meine organisatorischen Fähigkeiten in unterschiedlichen, sinnstiftenden Bereichen einsetzen.
Mit der Pflege unserer vielen Grünpflanzen im Büro schaffe ich eine angenehme Atmosphäre, in der sich alle wohlfühlen – ein kleiner, aber wichtiger Beitrag zu gesunden Arbeitsräumen.
Expertise in Finanzen und Administration
- Rechnungswesen und Buchhaltung
- Personalwesen und HR-Administration
- Allgemeine Administration und Büroorganisation
- Technische Verwaltung von Büro- und Gewerbeliegenschaften
- Adressverwaltung und Datenmanagement
- Implementierung neuer Softwarelösungen
Berufserfahrung in vielseitigen administrativen Bereichen
Nach meiner kaufmännischen Ausbildung führten mich die ersten Berufsjahre über verschiedene Stationen – von IKEA über die IT Immobilien Treuhand AG bis zu diversen Temporäreinsätzen, die mir ein breites Spektrum administrativer Tätigkeiten eröffneten. Bei nateco fand ich schliesslich meinen Platz, an dem ich meine Erfahrungen einbringen und weiterentwickeln kann. Meine Arbeitsweise beschreibe ich als zuverlässig, selbstständig, engagiert und flexibel.
Aus- & Weiterbildung
An der Handelsmittelschule Liestal legte ich das Fundament für meine kaufmännische Laufbahn. Ein anschliessender Sprachaufenthalt in den USA von 1991 bis 1992 erweiterte meinen Horizont und prägte nicht nur meine Englischkenntnisse, sondern auch meine Offenheit für verschiedene Arbeitsweisen und Kulturen.
Um meine fachliche Expertise im Finanzbereich zu vertiefen, absolvierte ich 2015 bis 2016 die Weiterbildung zur Sachbearbeiterin Rechnungswesen am Bildungszentrum KV Basel-Landschaft. Diese fundierte Ausbildung ermöglicht es mir, die finanziellen Prozesse bei nateco professionell und präzise zu steuern.
Sprachen & Zusatzqualifikationen
- Sprachen: Deutsch (Muttersprache), Englisch (gute Kenntnisse)
- EDV: Microsoft Office (sehr gute Kenntnisse), Buchhaltungsprogramme (sehr gute Kenntnisse), Adressverwaltungssysteme
- Besondere Fähigkeiten: Pflege von Bürogrünpflanzen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre